Header Left
Header Right

FAQ

1. WIE KANN ICH MEHRERE PLÄTZE AUSWÄHLEN?

Sie wählen zunächst einen Platz aus und klicken auf „Auswählen & Weiter“. Im nächsten Schritt geben Sie unter „Weitere Optionen“ alle gewünschten Daten ein und klicken „In den Warenkorb“. Nun erscheint ein PopUp-Fenster, in dem Sie den Button „Weiteren Wunschplatz hinzufügen“ klicken können und erneut zum Saalplan geleitet werden, wo Sie einen weiteren Platz auswählen können.

2. WIE KANN ICH IM WEBSHOP BEZAHLEN?

Momentan bieten wir nur die Möglichkeit an, mittels „Vorkasse per Überweisung“ zu zahlen. Die entsprechenden Zahlungsdaten erhalten Sie mit der schriftlichen Eingangsbestätigung per E-Mail.

3. ICH KOMME IM WEBSHOP NICHT WEITER UND MÖCHTE MEINE AUSGEWÄHLTEN PLÄTZE TELEFONISCH RESERVIEREN. WAS MUSS ICH BEACHTEN?

Bitte senden Sie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer an die Mailadresse meinbeitrag@gewandhaus.de. Wir melden uns schnellstmöglich, um Sie bei der Buchung zu unterstützen.

4. ERWERBE ICH MIT EINER STUHLPATENSCHAFT EIN ANRECHT AUF DIE PLATZIERUNG AUF DEM AUSGEWÄHLTEN PLATZ WÄHREND EINES KONZERTS?

Nein. Als Stuhlpate haben Sie beim Kauf von Konzerttickets kein Exklusivrecht auf die Platzierung während eines Konzertes.

5. WANN WIRD DIE PLAKETTE FÜR MEINE STUHLPATENSCHAFT AM STUHL ANGEBRACHT?

Sobald die Annahme Ihrer Spende vom Stadtrat bestätigt wurde, wird die Produktion Ihrer Stuhlplakette in Auftrag gegeben.

6. WANN BEKOMME ICH EINE SPENDENBESCHEINIGUNG?

Sobald die Annahme Ihrer Spende vom Stadtrat bestätigt wurde, wird Ihre Bescheinigung erstellt und per Post versendet. Wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass der Prozess der Freigabe durch den Stadtrat durchschnittlich 3 Monate in Anspruch nehmen kann.

7. KANN ICH AN DER GEWANDHAUSKASSE AUCH EINE PATENSCHAFT ABSCHLIESSEN?

Eine Stuhlpatenschaft ist nur über diese Website erhältlich.

8. GIBT ES RABATTE ODER ERMÄSSIGUNGEN?

Es werden keine Rabatte oder Ermäßigungen bei der Übernahme einer Patenschaft gewährt.

9. KANN ICH MEINE PATENSCHAFT NACH ABLAUF DER AUSGEWÄHLTEN LAUFZEIT VERLÄNGERN?

Vor Ablauf der Laufzeit Ihrer Patenschaft erhalten Sie von uns eine E-Mail mit weiteren Informationen zur möglichen Verlängerung Ihrer Stuhlpatenschaft.